Das ist das Hotel FIT

Wir sind stolz auf das Hotel FIT im Bergischen Land.

Das Hotel liegt ruhig und ist barriere·frei.

Die Zimmer sind schön und unser Essen ist gut und frisch.

Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten im Hotel Fit.

Wir freuen uns über Gäste mit und ohne Behinderung.

Unsere Gäste können viel in der Natur machen.

Oder unseren Hoch·seil·garten aus·probieren.

Viele Gäste machen im Hotel eine Schulung oder eine

Konferenz.

Das Hotel FIT hat viele Angebote für Gäste

Jeder ist im Hotel FIT willkommen:

    • Vereine

    • Gruppen

    • Familien

    • einzelne Personen
 

Das Hotel ist im Bergischen Land. 

Es gibt viele Wiesen und Wälder.

Und es gibt Berge. 

Gäste können hier gut:

    • Fahrrad fahren. 

    • wandern.

    • Golf spielen.

Das Hotel FIT hat auch einen Hoch·seil·garten.

Menschen ohne Behinderung können in dem

Hoch·seil·garten klettern.

Und Menschen mit Behinderung können in dem

Hoch·seil·garten klettern.

Das ist etwas ganz Besonderes.

Menschen mit Behinderung arbeiten im Hotel FIT

Wir wollen:

Menschen mit Behinderung sollen über·all arbeiten können.

Deshalb arbeiten Menschen ohne Behinderung im Hotel FIT.

Und Menschen mit Behinderung.

So lernen sich Menschen ohne Behinderung 

und Menschen mit Behinderung kennen.
 

Jeder Mitarbeiter macht die Arbeit,

die er gut kann.

Eine Betreuerin unterstützt unsere Mitarbeiter mit Behinderung.

Das ist die Assistentin für die Arbeit.  

Schulungen und Konferenzen

Viele Gäste machen im Hotel eine Schulung oder eine

Konferenz.

Das bedeutet:

Diese Gäste lernen im Hotel etwas Neues. 

Denn im Hotel FIT ist es ruhig.

Das Hotel liegt auf dem Land.

Es gibt keinen Verkehr.

Es gibt keinen Lärm.

Gäste können sich gut konzentrieren. 

Sie können im Hotel FIT gut essen

Das Hotel FIT hat gutes Essen:
 
    • Zum Frühstück gibt es viele verschiedene Sachen.

      Zum Beispiel: Eier, Müsli, Obst, Wurst, Käse und Marmelade.

    • Wir stellen für das Mittagessen verschiedene Gerichte 

      auf einen großen Tisch. 

      Zum Beispiel: Salate, Fleisch, Fisch und Gemüse. 

      Die Gäste nehmen sich das Essen selbst vom Tisch.

    • Wir stellen auch für das Abendessen verschiedene Gerichte

      auf einen großen Tisch.

    • Am Wochenende gibt es besonders gutes Essen.

      Das Essen kommt aus dem Bergischen Land.

      Es gibt Spezialitäten: zum Beispiel bergische Waffeln.

      Das Essen im Hotel FIT ist frisch und lecker.

Wohn- und Betreuungsplatzanfrage

Sie interessieren sich für einen Wohn- und Betreuungsplatz in der WMB. Um Ihnen einen passenden Wohnplatz vermitteln zu können, benötigen wir von Ihnen vorab einige Angaben. Bitte senden Sie uns dazu das ausgefüllte Anfrageformular zu. 

Telefon: 02205 92200

E-mail: info@wmb-online.de

Anschrift: Ludwig-Erhard-Str. 11, 51503 Rösrath, Deutschland

Kontakt

 

Impressum & Datenschutz

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.