Hier finden Sie unsere Informationen zum Download

Gemeinsam leben

Sie erhalten hier einen Überblick über die zahlreichen Angebote unserer Lebenshilfe. Wir begleiten Menschen von jung bis alt und in allen Lebensbereichen. Stets tun wir dies mit dem Ziel, unseren Teil zu einer inklusiven Gesellschaft beizutragen.

Wohn- und Betreuungsangebot

Die WMB – Wohnen für Menschen mit Behinderung gGmbH betreut als Tochter-unternehmen der Lebenshilfe im Rheinisch-Bergischen Kreis und Umgebung seit 1982 Menschen mit geistiger Behinderung mit einem differenzierten Wohn- und Betreuungsangebot. Durch unser Angebot ermöglichen wir Men- schen mit einer geistigen Behinderung eine individuelle und um- fassende Betreuung und Förderung.

Bereutes Wohnen

Das Betreute Wohnen ist ein individuelles Angebot für erwachsene Menschen mit einer geistigen und/oder psychischer Behinderung, die in einer eigenen Wohnung leben möchten. Durch die ambulante Betreuung eröffnen wir diesen Menschen die Möglichkeit einer weitgehend selbstständigen Lebensführung. Wir möchten soziale und berufliche Eingliederung und Teilhabe eröffnen und erhalten.

Treff F.

Die Ziele des Treff F. sind die fachlich kompetente Beratung von Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen, das Teilen von der Freude an gemeinschaftlichen Freizeitaktivitäten und die Förderung der Teilnahme an lebenspraktischen Fortbildungen.

Hotel FIT

Wir bieten Ihnen ideale Voraussetzungen für eine Tagung im Grünen.

Fernab von Verkehr, Lärm, Stress und Hektik heißen Sie hochmotivierte und aufmerksame Gastgeber Herzlich Willkommen.

Unser Leitbild

Ein Zuhause und ein erfülltes Leben zu bieten ist unsere Mission, dies zu erreichen unser größter Erfolg!

Wohn- und Betreuungsplatzanfrage

Sie interessieren sich für einen Wohn- und Betreuungsplatz in der WMB. Um Ihnen einen passenden Wohnplatz vermitteln zu können, benötigen wir von Ihnen vorab einige Angaben. Bitte senden Sie uns dazu das ausgefüllte Anfrageformular zu.

E-mail: info@wmb-online.de

Anschrift: Ludwig-Erhard-Str. 11, 51503 Rösrath, Deutschland