Der Treff F. - Freizeit, Spaß, Beratung & Hilfe

Das ist der Treff F.

Treff F. bedeutet:

• Wir verbringen die Freizeit und den Urlaub zusammen.

• Wir freuen uns zusammen und haben Spaß.

• Wir lernen zusammen und entdecken Neues.

• Wir beraten Menschen mit Behinderung und ihre Familien. 

Wir machen viele Treffen in der Freizeit

Menschen mit Behinderung sollen eine schöne Freizeit haben. 

Wir machen regel·mäßige Treffen.

Wir malen und basteln zusammen.

Wir machen Spiele·abende und Ausflüge.

Und wir machen zusammen Urlaub. 

Wir freuen uns zusammen

Wir haben Spaß und Freude im Treff F. 

Jeder Mensch soll sich bei uns wohl·fühlen.

Wir lernen zusammen und entdecken Neues

Wir lernen neue Dinge kennen:

    • Wir kochen neue Gerichte. 

    • Wir üben am Computer.

    • Wir lernen: So gehen wir mit Geld um.

    • Wir lernen: So verstehe ich mich gut 

     mit anderen Menschen.

Wir haben etwas gelernt?

Dann sind wir stolz auf uns.

Wir beraten und helfen bei Problemen

Menschen mit Behinderung haben Fragen? 

Oder die Familien von Menschen mit Behinderung 

haben Probleme?

Dann helfen wir.

 

Menschen mit Behinderung haben Probleme mit dem Amt?

Dann beraten wir.



Wir begleiten Menschen mit Behinderung auch zum Amt.

Wir wollen:

Menschen mit Behinderung sollen ihre Ziele erreichen.

Wir unterstützen Menschen mit Behinderung dabei.

Wohn- und Betreuungsplatzanfrage

Sie interessieren sich für einen Wohn- und Betreuungsplatz in der WMB. Um Ihnen einen passenden Wohnplatz vermitteln zu können, benötigen wir von Ihnen vorab einige Angaben. Bitte senden Sie uns dazu das ausgefüllte Anfrageformular zu. 

Telefon: 02205 92200

E-mail: info@wmb-online.de

Anschrift: Ludwig-Erhard-Str. 11, 51503 Rösrath, Deutschland

Kontakt

 

Impressum & Datenschutz

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.