Das ist Wohnen für Menschen mit Behinderung – WMB
Wir schaffen mit unserem WMB ein Zuhause
für Menschen mit Behinderung.
Die Wünsche der Bewohner sind uns wichtig.
Wir möchten:
Die Bewohner unserer Häuser und Wohnungen
sollen so normal wie möglich leben können.
WMB ist die Abkürzung für Wohnen für Menschen mit Behinderung
Unser WMB gibt es schon viele Jahre.
Wir haben 6 Wohnhäuser:
• eines in Bergisch Gladbach
• eines in Overath Steinenbrück
• und 4 Wohnhäuser in Rösrath
160 Menschen mit geistiger Behinderung
oder mit geistiger und körperlicher Behinderung wohnen bei uns.
Sie wohnen in unseren Wohnhäusern.
Und in den Außen·wohn·gruppen.
Wir betreuen die Bewohner rund um die Uhr.
Die Betreuer bieten viele Aktivitäten für die Bewohner an.

Das sind unsere Wohnhäuser

Wohnhaus Schildgen
Das Wohnhaus ist in Bergisch Gladbach.
Hier wohnen 20 Menschen in 3 Gruppen.
Die Bewohner haben eine schwere Behinderung.
Die Bewohner sind geistig und körperlich behindert.
Wohnhaus Steinenbrück
Das Wohnhaus ist in Overath-Steinenbrück.
Hier wohnen 10 Menschen in einer Gruppe.
Die Bewohner brauchen besonders viel Unterstützung.
Zum Beispiel: in Gruppen und neuen Situationen.


Wohnhaus Hoffnungsthal
Das Wohnhaus ist in Rösrath.
Hier wohnen 22 Menschen in 3 Gruppen.
Die Bewohner brauchen Unterstützung im Zusammen·leben.
Und im Alltag.
Wohnhaus Kölner Straße
Das Wohnhaus ist in Rösrath.
Hier wohnen 24 Menschen in 3 Gruppen.
Die Bewohner brauchen Unterstützung im
Zusammen·leben.
Und im Alltag.


Wohnhaus Pannhof
Das Wohnhaus ist in Rösrath.
Hier wohnen 23 Menschen in 3 Gruppen.
Die Bewohner brauchen Unterstützung im Alltag.
Sie brauchen viel Pflege.
In diesem Wohnhaus gibt es eine Tages·betreuung.
Wohnhaus Scharrenbroicher Straße
Das Wohnhaus ist in Rösrath.
Hier wohnen 42 Menschen in 5 Gruppen.
Und in 2 Außen·wohn·gruppen.
Die Bewohner sind meist älter.
Sie brauchen viel Pflege.
In diesem Wohnhaus gibt es eine Tages·betreuung.

Wohn- und Betreuungsplatzanfrage
Sie interessieren sich für einen Wohn- und Betreuungsplatz in der WMB. Um Ihnen einen passenden Wohnplatz vermitteln zu können, benötigen wir von Ihnen vorab einige Angaben. Bitte senden Sie uns dazu das ausgefüllte Anfrageformular zu.
Telefon: 02205 92200
E-mail: info@wmb-online.de
Anschrift: Ludwig-Erhard-Str. 11, 51503 Rösrath, Deutschland
