Das sind die Außenwohngruppen und Betreutes Wohnen
Wir betreuen erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung
in Außen·wohn·gruppen und Wohnungen.
Und wir betreuen erwachsene Menschen mit psychischer Behinderung
in Außen·wohn·gruppen und Wohnungen.
Unser Ziel ist:
Die Bewohner leben so selbst·ständig wie möglich.
Unsere Betreuer besuchen die Bewohner regel·mäßig.
Sie unterstützen die Bewohner, wo es nötig ist.
Unsere Außenwohngruppen
Wir haben 2 Außen·wohn·gruppen.
Die eine Außen·wohn·gruppe hat 2 Bewohner und
die andere 6 Bewohner.
Die Bewohner sind sehr selbst·ständig:
• Sie machen Einkäufe.
• Sie kochen.
• Sie waschen die Wäsche.
• Sie räumen die Wohnung auf.
Betreuer unterstützen die Bewohner regel·mäßig.


Unser Dienst Betreutes Wohnen
Das WMB bietet auch Betreutes Wohnen an.
Menschen mit geistiger Behinderung und
Menschen mit psychischer Behinderung
wohnen in einer eigenen Wohnung.
Unsere Mitarbeiter besuchen die Bewohner regel·mäßig.
Unsere Mitarbeiter unterstützen die Bewohner:
• Sie beraten die Bewohner.
• Sie gehen mit den Bewohnern zum Amt oder zum Arzt.
• Sie organisieren den Haushalt mit den Bewohnern.
• Sie lösen Probleme mit anderen.
• Sie gehen mit den Bewohnern zu Veranstaltungen.
• Sie machen mit den Bewohnern Urlaub.
Die Bewohner brauchen Hilfe?
Dann sind unsere Mitarbeiter für sie da.
Wohn- und Betreuungsplatzanfrage
Sie interessieren sich für einen Wohn- und Betreuungsplatz in der WMB. Um Ihnen einen passenden Wohnplatz vermitteln zu können, benötigen wir von Ihnen vorab einige Angaben. Bitte senden Sie uns dazu das ausgefüllte Anfrageformular zu.
Telefon: 02205 92200
E-mail: info@wmb-online.de
Anschrift: Ludwig-Erhard-Str. 11, 51503 Rösrath, Deutschland
