Die Aussenwohngruppen und Betreutes Wohnen

Das sind die Außenwohngruppen und Betreutes Wohnen

Wir betreuen erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung 

in Außen·wohn·gruppen und Wohnungen.

Und wir betreuen erwachsene Menschen mit psychischer Behinderung

in Außen·wohn·gruppen und Wohnungen.

Unser Ziel ist: 

Die Bewohner leben so selbst·ständig wie möglich.

Unsere Betreuer besuchen die Bewohner regel·mäßig.

Sie unterstützen die Bewohner, wo es nötig ist. 

Unsere Außenwohngruppen

Wir haben 2 Außen·wohn·gruppen.
 
Die eine Außen·wohn·gruppe hat 2 Bewohner und 

die andere 6 Bewohner.

Die Bewohner sind sehr selbst·ständig: 

    • Sie machen Einkäufe.

    • Sie kochen. 

    • Sie waschen die Wäsche.

    • Sie räumen die Wohnung auf.

Betreuer unterstützen die Bewohner regel·mäßig. 

Unser Dienst Betreutes Wohnen

Das WMB bietet auch Betreutes Wohnen an.

Menschen mit geistiger Behinderung und 

Menschen mit psychischer Behinderung

wohnen in einer eigenen Wohnung.

Unsere Mitarbeiter besuchen die Bewohner regel·mäßig.

 

Unsere Mitarbeiter unterstützen die Bewohner:

    • Sie beraten die Bewohner.

    • Sie gehen mit den Bewohnern zum Amt oder zum          Arzt.

    • Sie organisieren den Haushalt mit den Bewohnern.

    • Sie lösen Probleme mit anderen.

    • Sie gehen mit den Bewohnern zu Veranstaltungen.

    • Sie machen mit den Bewohnern Urlaub.

Die Bewohner brauchen Hilfe?

Dann sind unsere Mitarbeiter für sie da. 

Wohn- und Betreuungsplatzanfrage

Sie interessieren sich für einen Wohn- und Betreuungsplatz in der WMB. Um Ihnen einen passenden Wohnplatz vermitteln zu können, benötigen wir von Ihnen vorab einige Angaben. Bitte senden Sie uns dazu das ausgefüllte Anfrageformular zu. 

Telefon: 02205 92200

E-mail: info@wmb-online.de

Anschrift: Ludwig-Erhard-Str. 11, 51503 Rösrath, Deutschland

Kontakt

 

Impressum & Datenschutz

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.